Silverwood
Musik & Event Agentur
Hörbie Schmidt
Löjaer Berg 39
23715 Bosau
Tel.: 04527 - 973 85 20
mobil: 0173 - 61 74 233
Einzigartig und unverwechselbar
Silverwood
Referenzen
Besetzung
referenzen besetzung
Dies wurde eigentlich schon zu oft über Leute gesagt, doch trifft das in Bezug auf die Band 100%-ig zu: SILVERWOOD ist einzig- artig! 1998 in Nürnberg gegründet, fand die Band ihre Wurzeln in der Modern Country Music, auch bekannt als "New American Music". Da die Mitglieder aus ganz unterschiedlichen Stilistiken kommen, entstand ein Mix aus Pop, Rock, Rhythm & Blues, Modern Country, oder treffender ausgedrückt: ein frischer, fesselnder, neuartiger Sound mit Wiedererkennungseffekt.

SILVERWOOD hatte sich als Ziel gesetzt, die Modern Country Music in Deutschland populär zu machen. Dies gelang mit ihrem Debütalbum "Drive", das kurz nach dem Erscheinen die deutschen Country Music Charts stürmte, und mehrere Wochen auf Platz 1 stand. Die Band orientierte sich Anfangs an der Stilistik, die aus dem Mekka der Country Music - Nashville - vorgegeben wurde. Man merkte jedoch sehr schnell, dass es genau so wichtig ist, die eigene Kultur mit ihren europäischen Wurzeln mit einzubringen.

Die derzeitige Popularität der Band wird durch die Präsenz auf den großen Bühnen und Festivals in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Dänemark und Österreich unterstrichen, wo SILVERWOOD jedes Mal die Fans mit ihrer Darbietung begeistern konnte. So gab es u.a. Auftritte am Nürburgring, am Lausitzring, auf der IAA, auf Festivals in Vicenza (I) oder Silkeborg (DK) sowie Medienpräsenz: „Live aus dem Bertramshof“ mit Bernd Schröder.

Derzeit befinden sich 3 Produktionen auf dem Markt: das Erstlingswerk "Drive", das im Januar 2002 erschienene Livealbum "Silverwood - The Live Album" und das 2004 veröffentlichte Werk "My Side Of Town". Hier unterstreicht die Band, warum sie in den letzten Jahren mehrfach als beste Live-Band ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2000 erhielt sie den Goldenen Truck des Magazins “Trucker”als "Entertainer des Jahres 2000" und im Februar 2002 als "Entertainer des Jahres 2001" den GACMF Award (German American Country Music Federation). 2004 wurden sie mit dem Deutschen Rock und Pop Preis ausgezeichnet.
zurück zu den Highlights zurück zu den Künstlern