Rohling Schdons
Musik & Event Agentur
Hörbie Schmidt
Löjaer Berg 39
23715 Bosau
Tel.: 04527 - 973 85 20
mobil: 0173 - 61 74 233
Authentischer Zungenrock mit Satisfactiongarantie
Rohling Schdons
Besetzung
besetzung
"Beatles oder Stones?" Diese weltbewegende Glaubensfrage spaltete in den 60er Jahren eine ganze Generation von Pop-Fans. Nicht aber die sechs Musiker aus der Flensburger lokalen Szene, als sie 1998 die ROHLING SCHDONS zum Leben erweckten.

"Es ist nur Rock 'n' Roll, aber wir mögen ihn!" Mit dieser Maxime wurde ein langer, steiniger Weg zum Ziel. Unzähligen Sessions in düsteren Proberäumen folgte der Ruf des Rampenlichtes und der Bühnenbretter, die nicht immer die Welt bedeuten müssen. Diverse Live-Acts in Clubs und auf Partys, in Sälen oder auf Open-Airs machten die "SCHDONS" schon bald zu Local Heroes in der Förde- stadt und in der Region zwischen den Meeren.

Mit handgemachter und livehaftiger R&R-Musik - kurzum mit "authentischem Zungenrock" begeisterte die Band nicht nur ihre eingefleischten Fans, sondern überzeugte auch notorische Coverband-Kritiker. Denn die "ROHS" sind mehr als nur Undercover-Agenten der Urgesteine.

Dank kollegialer Unterstützung ihrer kongenialen Ghostwriter (der Herren Jagger & Richard) zelebrieren die SCHDONS anno 2005 ihre ganz eigene und eigenwillige Bühnenshow: eine Expedition ins Steinreich der 60er bis 90er Jahre. Das ist schweißtreibender Rock gewürzt mit humoreskem Entertainment - trockener als Staub. Und diese Mixtur haben sich die "Rohlinge" um Sänger und Front-Mick Hannes Wendt aus purer Leidenschaft und mit vollster Spielfreude verschrieben.

Die ROHLING SCHDONS live, das sind über zwei Stunden Rockmusik, geballte R&R-Power für "Herz, Hirn und Hüfte". Hot Rocks zum Abtanzen mit dem Teufel, aber auch Balladen - süßer als brauner Zucker.

Und wer sich lieber verzaubern lassen mag: die SCHDONS spielen auch "stripped" - akustisch, miteiner Brillanz, die ihresgleichen sucht. Eine gelungene Mixtur aus Musik, Licht und Witz, dargeboten mit viel Respekt vor dem Original.

Also worauf noch warten, ihr Straßenkämpfer und Nachtlokalfrauen? Lasst uns die Nacht zusammen verbringen, denn Ihr könnt immer bekommen, was Ihr wollt!
zurück zu den Highlights zurück zu den Künstlern